Im Rahmen des Ausstellungsformats „offen.2026“ der bildenden Kunst Burgenland wird herzlich zur Eröffnung der Ausstellung „Nimm Platz“ eingeladen. Der ehemalige Gasthof zur Linde in Neufeld an der
Im Rahmen des Ausstellungsformats „offen.2026“ der bildenden Kunst Burgenland wird herzlich zur Eröffnung der Ausstellung „Nimm Platz“ eingeladen.
Der ehemalige Gasthof zur Linde in Neufeld an der Leitha war einst ein Ort des Zusammenkommens – zum Essen, zum Austausch und als wichtiger Treffpunkt im Ort.
Die Ausstellung ist Teil des Projekts BAIA III – Neufeld Stories, mit dem sich Studierende des 3. Semesters (2025/26) der New Design University beschäftigt haben. Gezeigt werden Entwürfe, Konzepte und Visionen, die sich mit der Geschichte, Gegenwart und Zukunft des Gasthofs auseinandersetzen. Zwischen Bestand und neuen Ideen werden Möglichkeiten für Nutzung, Gemeinschaft und öffentliches Leben sichtbar.
Die Ausstellung lädt dazu ein, Einblicke in die Arbeit der StudentInnen zu erhalten und gemeinsam über mögliche Zukünfte dieses besonderen Ortes nachzudenken.
Termin-Details:
