Wie gestalten wir Arbeitswelten, die nicht nur funktional und ästhetisch sind, sondern auch den Prinzipien der Kreislaufwirtschaft entsprechen? Dieser Frage widmen wir uns beim nächsten Salon in Practice am 16. April 2026 in Wien.
Gemeinsam mit Lindner Group, Nowy Styl und Material Bank laden wir zu einem praxisnahen Abend ein, der neue Perspektiven auf nachhaltige Arbeitswelten eröffnet und vor allem konkrete Ansätze vermittelt, die direkt in die Planung und Gestaltung einfließen können.
Im inspirierenden Setting von Francis Wien stehen drei interaktive Workshops im Mittelpunkt. In kleinen Gruppen durchlaufen die Teilnehmer:innen alle Stationen und erhalten so vielfältige Einblicke aus unterschiedlichen Blickwinkeln:
- Lindner – Workshop mit Harald Mezler
- Nowy Styl – USE TOO Rücknahme und Refurbishment von Möbeln, mit Input von Denise Dobiasch
- Material Bank – Materialien für zirkuläre Arbeitswelten mit Hannes Bäuerle
Das rotierende Workshop-Format ermöglicht es, alle Inhalte kompakt und interaktiv zu erleben. Im Anschluss bietet der Abend bei Drinks & Snacks Raum für Austausch, Vernetzung und vertiefende Gespräche. Ein Quiz mit kleinen Gewinnen rundet das Programm ab.
Der Salon in Practice richtet sich an Innenarchitekt:innen, Planer:innen und alle, die sich mit der Zukunft von Arbeitswelten auseinandersetzen möchten – praxisnah, inspirierend und vernetzend.
Anmeldung
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, die Plätze werden nach dem First Come, First Serve-Prinzip vergeben.