Generalversammlung des BÖIA

Unsere außerordentliche Generalversammlung fand am 29. 11. 2018 in den Räumlichkeiten der Zumtobel Group Wien , ZG Lighting Austria GmbH  in Wien statt.

20 Mitglieder aus Wien, Niederösterreich, Oberösterreich, der Steiermark und dem Burgenland und 3 Gäste folgten der  Einladung, ebenso nahmen 2 Gäste als Vertreter unserer Kooperationspartner teil. Besonders freute uns, dass auch neue  Mitglieder an der Versammlung teilnahmen.
Frau Gudrun Schach von der Firma Zumtobel  gab uns zu allererst einen Überblick über die Zumtobel Group, bevor wir uns der Tagesordnung widmeten.

Da  unser  Präsident Godfried Kargl und der Vizepräsident Paul Prinz ihr Amt zur Verfügung stellten, wurde es notwendig, einige Vorstandsmitglieder neu zu wählen.
Die Jahre der Präsidentschaft von Godfried Kargl waren geprägt vom Wiederaufbau und der Neustrukturierung des Vereins.  Neue Aufnahmebestimmungen, den österreichischen Ausbildungsmöglichkeiten angepasst, wurden im Einklang mit den Ausbildungsrichtlinien des ECIA erarbeitet. Eine neue Website gibt  unseren Mitgliedern die Möglichkeit, sich zu präsentieren,  auch unsere Kooperationpartner sind vertreten und einige andere interessante Dinge werden veröffentlicht.  Godfried Kargl  gab auch einen kurzen Überblick über die Tätigkeiten des heurigen Jahres wie z.B. die Teilnahme an der Architect@work.

Nach einem kurzen Finanzbericht wurden die neuen Vorstandsmitglieder in geheimer Wahl gewählt:
Für das Amt  der Präsidentin des BÖIA stellte sich  Frau Sabrina Haindl zur Verfügung, für das des Vizepräsidenten Martin Thörnblom.
Da Frau Sabrina Haindl über einige Jahre das Amt der  Schriftführerin innehatte, wurde dieses frei und Frau Lovisa Thörnblom bewarb sich um dieses. Sie wird gleichzeitig auch Ansprechperson für die Jungmitglieder.
Alle drei wurden einstimmig gewählt und nahmen die Wahl an.  Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Arbeit.
Als Delegationsmitglied für den ECIA wird weiterhin  Martin Thörnblom fungieren, für IFI hat sich Paul Prinz bereit erklärt, uns zu unterstützen.  Godfried Kargl wird weiterhin den Kontakt zu den Ausbildungsstätten halten.

Zum Abschluss kam es  beim Buffet zu einem intensiven Erfahrungsaustausch unter den Mitgliedern.

 

Die Versammlung                                                       Die neuen Vorstandsmitglieder

 

beim Gespräch                                                              Vorstand alt und neu

 

 

Vorstandsmitglieder im Gespräch                                 und beim Ausprobieren

Fotos: Eva Maria Kargl ©