Generalversammlung BÖIA 2019

Am 28. 11. 2019 fand die ordentliche Generalversammlung des BÖIA statt.

Diesmal trafen wir uns in den Räumlichkeiten der Firma Silent Gliss im 10. Bezirk. Viele Mitglieder und einige Gäste nahmen an der Versammlung teil, die wie alle 2 Jahre unter anderem den Vorstand neu wählte.

Zu allererst erzählte uns der Geschäftsführer von Silent Gliss Herr Bernd Hallermaier  von der Firmenstruktur und präsentierte ihre Produktpalette, bevor wir mit der Tagesordnung begannen.

Unter neuer Leitung von Sabrina Haindl wurde vermehrt die Öffentlichkeitsarbeit fortgesetzt, Verbindungen zu Printmedien und Internetplattformen wurden forciert. So kann unseren Mitgliedern ein Auftritt bei „www.austria-architects.com“ angeboten werden, im ersten Jahr der Mitgliedschaft zur  halben Gebühr. Ebenso soll die Kooperation mit einigen österreichischen Designveranstaltungen  und Awards  ausgebaut werden. Auch die Kontakte zu Ausbildungsstätten sollen intensiviert werden.

Um unsere Mitglieder besser kennen zu lernen und ihre Wünsche zu erfassen, wurde ein Fragebogen erarbeitet und an sie versandt,  die Ausarbeitung ist noch in vollem Gange.
Auch „architect @ work“ 2020 in Wien hat dem BÖIA wieder einen Stand angeboten.

Zu den weiteren Tagespunkten gehörten der Finanzbericht und die Finanzvorschau, beides wurde von der Versammlung genehmigt.
Martin Thörnblom, der im September zum Präsidenten des ECIA gewählt wurde, legte nach einer kurzen Periode von einem Jahr sein Amt als Vizepräsident der BÖIA zurück. Er erzählte uns einiges über die Pläne unsere Dachorganisation ECIA .

Für die Funktion des Präsidentenstellvertreters bewarb  sich Ing. Christian Armstark BA, der in Schärding ein Innenarchitekturbüro betreibt. Er wurde von den Abstimmungsberechtigten einstimmig zum neuen Stellvertreter gewählt, ebenso wurden alle anderen Vorstandsmitglieder in ihrem Amt bestätigt.
Der Vorstand setzt sich daher für die nächsten 2 Jahre folgendermaßen zusammen:
Präsidentin: Ing. Sabrina M. Haindl, Präsident Stellvertreter:  Ing. Christian Armstark BA, Geschäftsführer: Arch.DI.ETH.ASAI Christoph Schmidt-Ginzkey, Schriftführerin: Ing. Lovisa Thörnblom, Schriftführerstellvertreter: Ing. Anton Makovsky; Rechnungsführerin: Arch. DI Christina Lenz-Armstorfer und  Rechnungsführer Stellvertreter: DI Matthias Kargl.
Die neuen Vorstandsmitglieder nahmen die Wahl an, wir gratulieren herzlich und wünschen ihnen alles Gute für ihre Arbeit.

Als Delegationsmitglied für den ECIA wird weiterhin Martin Thörnblom fungieren, ebenso Paul Prinz für den IFI. Godfried Kargl bleibt Bindeglied zu den Ausbildungsstätten.

Wegen ihrer Verdienste um die Neuaufstellung und Neuorganisation des BÖIA wurden dem Altpräsidenten Godfried Kargl und seiner Gattin Eva Maria Kargl  die Ehrenmitgliedschaft im BÖIA verliehen.
Zum Abschluss kam es beim Buffet zu einem intensiven Erfahrungsaustausch unter den Mitgliedern, den Firmenmitgliedern und den Gästen.

Bilder   der   Versammlung

Fotonachweis: Selina Brokes ©, Eva Maria Kargl©